Freitag, 10. Juli 2009

Praktikumserinnerungen - das war vor 27 Jahren

Caretaker Farm in Williamstown, Mass.
Meinem früheren Praktikumsbauern in Massachusetts/USA mußte ich heute mal wieder schreiben - um einen alten Kontakt zu pflegen, v.a. aber um ihm zu zeigen, daß der Stabwechsel funktioniert hat - er hatte Praktikanten, ich weiß, wie lebendig meine Erinnerung daran nach 27 und 29 Jahren noch ist - so habe ich ihm von unseren russischen Praktikantinnen und der aktuellen aus Zimbabwe berichtet.

Sam and Elizabeth Smith, founders of Caretaker Farm
Toll am Internet ist, daß man alten Verbindungen nachforschen kann, und wenn man alte Dias gescannt hätte, könnte man sogar alte Bilder daneben stellen. Ein Schweizer Bauernsohn, der auch schon auf dem Iltishof bei Weichels und Hans Brunner gearbeitet hatte, hat für uns alle erst mal den Lohn nach oben verhandelt, der ist jetzt noch in den USA mit einer eigenen Biogemüsefarm mit Abo, siehe bei nextstepproduce.com oder auch sein schönes Photoalbum bei Flickr (ihn würde ich heute nicht mehr erkennen); den da schon: ein Ami von der Uni, der schon damals auf Sunnyboy und Überflieger machte, ist das wohl geblieben, siehe hier; ein Schweizer Sanyassin, der im Sommer 82 nach Oregon zum Baghwan pilgerte, ist heute Therapeut in der Schweiz.

So sehen alte Praktikanten aus: Scott Highleyman, heute Naturschutz-Aktivist und Gutachter in Alaska
Und so sieht ein Schweizer Bio-Gärtner und Vater in Maryland aus: Heinz Thomet

Haben Sie auch so einen schönen Praktikumshof gehabt? Träumen am Freitag nachmittag an der B10 am Stuttgarter Gaskessel - was mache ich hier? Lief da was falsch?

Dieses Cabin gab es schon im Sommer '82 - da schlief ich 3 Monate lang, unten am Bach! Daneben war nochmal eins - meine Güte, was war ich brav damals!
Seither ist der Herbst meine Lieblings-Jahreszeit!
so siehts von oben aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen