Donnerstag, 14. Mai 2009

Donnerstag 14.05. - Fruchtportal

Wir begrüßen die Leser des täglichen Newsletters www.fruchtportal.de, die als erste unsere Pressemeldung zum Blog gebracht haben! Dieser kostenlose Newsletter unterrichtet täglich aus der europäischen Obst- und Gemüsebranche. Hier können Sie ihn ganz einfach abonnieren und Sie erhalten dann täglich eine eMail.

Kirschen Burlat aus Frankreich - die ersten bei uns
Sehr schöner Lollo von der Schwäbischen Alb von 800 m ü.N.N.!
Wir verkaufen Ihnen keinen IIer für einen Ier - so sieht der IIer für günstige 5,90 bis 6,90
die Baby-Spargelspitzen von Laurer: müssen Sie nicht schälen!
Mitte Mai pazifistischer Lauch: nicht geschossen!
Aus Thailand: Papaya Red Maradol
und die Sorte Hawaii
"unsere" Flugananas aus Togo und Ghana: der Exporteur war vor ca. 8 Jahren Mitarbeiter bei uns
eine sichere Bank: Zitronen, heute neuer Eingang (normalerweise 2x pro Woche)
Avocados Fuerte aus Südafrika
So ehrlich ist bio: "aus Wassertreiberei" steht auf dem Demeter-Etikett vom Obergrashof - das ist auch eine Demeter-Institution, in Dachau; aktiv auch bei den Demeter-Gemüsezüchtern
ganz Europa ist von den IFCO- und EPS-Imperialisten besetzt, Steco von IFCO geschluckt; ganz Europa? Nein, v.a. im Süden gibt es nicht nur ein Dorf, sondern viele Dörfer, wo noch die Napfkiste... - das was man von den Kelten in Alesia oder im Allgäu heute gerne ausgraben würde und nicht mehr findet, das werden Archäologen in vielen Jahren mal in großer Zahl mal von den Napf-Stämmen finden: in wieviel Kofferräumen und Kellern und Studentenbuden und Scheunen verstauben wieviel hunderttausende Napf-Kisten? Als harmloses Assistentle bei Bioland durfte ich ca. 1987 miterleben, wie v.a. Gottfried Obermann von Natouring und Beate Huber als Bioland-Vermarkterin das Napfsystem entwickelten - es wurde versäumt, letztes Jahr das 20jährige Jubiläum zu begehen - der Ringoplast hätte da ruhig mal die alten Kämpen einladen können. Hat sich die Ringoplast-Presseabteilung mal geäußert, wieviel Napf-Kisten insgesamt produziert wurden? Dann könnte einer ausrechnen, wieviel die Bio-Szene (bei x Umläufen pro Jahr mal y produzierten Kisten mal z = 20 Jahren x Ersparnis gegenüber Steco oder Karton pro Kiste) mit Napf gespart hat!

Lebenswege: zwei Lehrer bei Ecofit in der Sortierung und im Leergut. Dominic Nimako aus Ghana, Imer Ukaj aus Kosovo - als Lehrer fehlen sie sicher in ihren Heimatländern, hier müssen sie sich durchschlagen und können Ihre Begabungen bei uns nicht adäquat einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen